Zeit (… oder auch nicht)

Wie die Zeit vergeht. Ein Wimpernschlag, einmal nicht so genau hingeschaut und – zack – ist der April wie im Flug an mir vorbeigerauscht.
Geht es nur mir so oder ist das ein Frühlings-Wetter-Uni-Problem? Der April ist immer schneller vorbei als er angefangen hat. Zu Beginn des Monats fängt die Vorlesungszeit wieder an und dann ist auch noch das Wetter gut und man hat sooo viel zu tun und schon ist quasi Mai.

Ich möchte mich entschuldigen. Für 22 Tage kein Blogpost. Für 22 Tage keine Neuigkeiten, Infos, kein Gemecker, kein Hochzeitsgequatsche, nichts. Ich gelobe Besserung. (Tun das nicht alle Blogger ständig? Naja.)
Ich hatte wirklich viel zu tun. Mit Hochzeitsvorbereitungen (dazu später mehr), Uni, Arbeit (dazu komme ich auch nochmal gesondert) und Privatleben (haha). Und deshalb gibt es heute einen kurzen Abriss zu meinem Monat und dann ab sofort wieder regelmäßig Lebenszeichen von mir.

Ich war viel in der Uni und bei der Arbeit. Die Arbeit hat de facto den größten Teil meines Monats eingenommen und ein kleiner Teil von mir ist froh, dass das ab dem nächsten ersten wieder entspannter wird. Wurde ich im Februar noch auf Teilzeit hochgestuft, geht’s jetzt nämlich wieder runter auf 450€-Basis. Budgetkürzungen. Gibt es wohl jedes Jahr im März/April. Im September geht’s vielleicht schon wieder rauf. Schön pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Abwarten. Auf jeden Fall hab ich dann ab nächster Woche wieder mehr Zeit für Uni und alles andere.
Apropos Uni: Ich muss noch eine Hausarbeit schreiben. Zum Glück komplett ohne Deadline. Außerdem liegen dieses Semester 8 Protokolle an, zwei E-Learning-Kurse, ein Referat mit Ausarbeitung und – das war’s. Klingt ziemlich entspannt, oder? Finde ich auch. Abgesehen davon, dass ich meine Bachelor-Arbeit demnächst anfangen will. Wenn mein favorisierter Prof das auch möchte. Da ist dann Daumendrücken angesagt! 🙂

Zum ganzen Hochzeitstrara gibt’s die Tage noch einen eigenen Post. Da hängt nämlich immer noch mein ganzes Herzchen dran. 😉

In diesem Sinne,
Prost,

Die Ruhrpottperle!

Kommentar verfassen

