kirchliche Trauung ahoi!

Und auf einmal geht es Schlag auf Schlag. Schneller als frau gucken kann, ist wieder eine große Last von den Schultern genommen und man ist einen großen Schritt weiter in Richtung Hochzeit.

Seit gestern haben wir einen Hochzeitstermin in unserer Wunschkirche und die endgültige Reservierung unserer Location.
Der Lieblingsmann hat, wie abgesprochen, mit unserem Pastor telefoniert. Natürlich sei der Termin noch frei, man plane eigentlich gar nicht so weit im Voraus, wir können ihn gern haben. Und die ökumenische Trauung? Kein Problem, wir mögen ihm doch bitte Kontaktdaten unseres evangelischen Pastors geben. (So schnell hab ich noch nie eine Mail geschrieben!!) Die Trauungen finden samstags immer um 15Uhr statt. Klingt gut, vielleicht kriegen wir ihn auch noch auf 14 oder 14:30Uhr runtergehandelt.

Nachdem der Lieblingsmann mich also informiert und ich die Mail an meinen Wunschpastor geschrieben hatte, habe ich bei unserem Hotel angerufen und dem netten Herrn mitgeteilt, dass ich die Reservierung gerne fix machen würde. Und das war mal wieder ein herrlicher Dialog!
Ich: „Hallo, ich habe für den 2. April 2016 eine Optionierung für meine Hochzeitsfeier.“
Er: „Ja, Frau Ruhrpottperle, richtig?“
Ich: „Ja, genau. Ich würde das gerne fix machen!“
Er: „Alles klar.“
Ich: „Okay.“
Er: „Soll ich Ihnen den Termin noch bestätigen?“
Ich: „Ja, bitte.“
Er: „Alles klar, mach ich. Gibt es sonst noch Fragen?“
Ich: „Im Moment nicht.“
Er: „Alles klar. Ansonsten, rufen Sie uns einfach an, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, wir geben immer gern Auskunft.“
Ich: „Vielen Dank.“
Er: „Da nicht für! Tschüss!“

Ich, verwirrt. Manche Dinge gehen so schnell und dann auch so reibungslos, dass ich nur noch geplättet dasitze.
Jetzt werde ich noch allen anderen Locations absagen und einen DJ engagieren sowie unserer Fotografin schreiben.
Und dann geht’s in den Urlaub. Ohne Hochzeitsfieber. Hamburg, London, entspannen. Und danach kann ich wieder voll durchstarten mit Brautkleidsuche!

In diesem Sinne,
Prost,

die Ruhrpottperle!

Kommentar verfassen

