Flitterwochen & Honeymoon

In meinem letzten Urlaub für dieses Jahr haben der Lieblingsmann und ich den wohl wichtigsten Urlaub für nächstes Jahr gebucht. Die Flitterwochen. Und es geht nach…

Malta!

Nachdem wir 2011 schon auf dem kleinen Archipel im Mittelmeer waren, geht’s im Juni 2016 wieder nach Malta. Wir wohnen in einem 4-Sterne-Resort im größten Ort der Hauptinsel, Sliema. Auf der anderen Seite des Hafenbeckens (in dem wir schon geschwommen sind), liegt die Hauptstadt, Valletta.
Und eins kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen: Malta ist wunderschön. Allerdings sind es natürlich nicht die Malediven. Kein klassischen Honeymoon-Ziel eben. Aber perfekt für uns!

Warum fahren wir nicht „klassisch“ auf die Malediven? Das hat im Großen und Ganzen zwei Gründe:

  1. Wir sind keine Millionäre. Und nach der relativ teuren Hochzeit auch noch Gott-weiß-wohin für Tausende von Euro in die Flitterwochen zu fliegen, können wir uns einfach nicht leisten. Vielleicht, wenn wir mal im Lotto gewinnen. Allerdings spielt keiner von uns Lotto…
  2. Wir langweilen uns, wenn wir den ganzen Tag nix zu tun haben. Nur vom Bett an den Strand an den Pool ans Buffet und zurück zu rollen ist nichts für uns. Wir wollen was sehen, was erleben! Sightseeing, Kultur, Shopping, gutes Essen, auch Schwimmen aber eben nicht nur – das ist eher unsere Welt. Die Insel erkunden, Menschen kennen lernen, Museen besuchen, das alles ist für uns Urlaub. Nicht nur rumliegen und Gratis-Cocktails saufen! 😉

Deswegen geht’s nach Malta. Wir haben schon ein paar Ideen und Pläne, was wir machen sollen, einige Dinge haben wir ja auch schon erlebt.

Näheres zu Malta als Flittewochen- bzw. Reiseziel gibt es sicher nach der Hochzeit. Denn bis dahin sind wir schwer beschäftigt, mit Einladungen, Ringen, und so weiter!

In diesem Sinne,
Prost,

die Ruhrpottperle!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s