Colouring for adults

Disclaimer: Nein, ich bin nicht dafür bezahlt worden, diesen Post zu schreiben, und nein, ich bin auch von niemandem darum gebeten worden. 😉 Ich habe mir die App heruntergeladen, und bin dem Trend ganz simpel verfallen. 🙂

Ausmalbücher sind ja derzeit wieder total angesagt! Und nein, ich meine nicht die Disney-Winnie Pooh-Malbücher für Kinder, die es schon gab, als meine Eltern noch ganz klein waren.
Malbücher gibt es jetzt für Erwachsene. Mit Mandalas, Blumen, oder jedem Fandom, den man irgendwie bedienen kann. Ich habe mir noch kein Malbuch für Erwachsene zugelegt. Ich benutze zur Zeit eine App, mit der man Bilder ausmalen kann. Die App heißt Colorfy und ist zumindest für Apple-Endgeräte zunächst kostenfrei im AppStore erhältlich (In-App-Käufe möglich). Aber trotz dass viele Bilder und Sammlungen sowie eine größere Farbauswahl kostenpflichtig sind, mag ich die App. Man bekommt vorgefertigte Sammlungen zur Verfügung gestellt, in denen man die Bilder mit 27 Standardfarben, einer täglich wechselnden Frei-Palette mit neun Farben und zur Zeit der kostenfreien Herbst-Palette mit nochmal 18 Farben ausmalen kann. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eigene Texte zu schreiben, sie mit einem Hintergrund (Herzen, Sterne, geometrische Linien) zu versehen und das dann auszumalen oder einfach Bilder abzufotografieren (Pinterest und dann ein Screenshot tun’s auch!) und diese als Vorlage zu nutzen.

Eine ganz gute Auswahl für eine kostenlose App und ein bisschen Zeitvertreib. Und, überraschenderweise, finde ich es tatsächlich ziemlich entspannend, diese Bilder auszumalen!

Also werde ich mir wohl doch mal ein Buch auf Papier und ein paar Buntstifte (ich hasse es, mit Filzstiften oder Finelinern zu malen!) besorgen müssen, um dieser Leidenschaft im größeren Stil frönen zu können.
Habt ihr Empfehlungen für Verlage oder gar bestimmte Bücher, die ich mir anschauen soll? Dann in die Kommentare damit!

In diesem Sinne,
Prost,

die Ruhrpottperle!

Kommentar verfassen

