Die entspannteste Braut der Welt

Es sind keine 48 Stunden mehr bis zu meiner Hochzeit. Und ich? Bin tiefenentspannt. Der Lieblingsmann übrigens auch. Es ist alles geplant, alle Leute wissen Bescheid und das Wetter können wir sowieso nicht beeinflussen. Also heißt es abwarten und Tee trinken. Die Wohnung nochmal aufräumen, bevor sie Samstag früh von einer Horde Frauen gestürmt wird. Die Tasche für’s Hotel packen. Kirchenhefte ausdrucken. Letzte Kleinigkeiten eben. Alles sehr unaufgeregt. Versteht mich nicht falsch, ich bin schon aufgeregt. So, wie man auch aufgeregt ist, wenn man in den Urlaub fährt. Ich freue mich darauf, bald mit dem Lieblingsmann verheiratet zu sein. Aber nervös, panisch? Nö, ich nicht.

Meine Familie und Freunde? Schon eher. Ständig höre ich von Freunden, dass sie so aufgeregt wären wegen unserer Hochzeit. Meine Trauzeugin tickt seit Wochen im Dreieck. Meine Schwägerin träumt ständig davon, wie schief unsere Trauung geht. Meine Mutter ist ein aufgescheuchtes Huhn. Nur ich nicht. Und das ist für alle völlig unverständlich.

Na und? Dann bin ich eben die erste Braut, die vor ihrer Hochzeit nicht völlig verrückt spielt.

In diesem Sinne,
Prost,

die Ruhrpottperle!

3 Kommentare zu „Die entspannteste Braut der Welt“

Kommentar verfassen

