Blogempfehlung: Lucie Kallies

Manchmal empfehle ich hier Blogs, die ich selbst gern lese. Heute ist es wieder soweit. Ich habe ja erwähnt, dass ich wieder mehr lese, in Blogs, und ich habe einen wunderschönen Blog entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

www.luciekallies.de

Einige kennen Lucie vielleicht von YouTube. Sie hat dort einen Kanal, der leider momentan auf Eis liegt. Dafür bloggt sie aber sehr viel. Und sehr schöne Dinge. Vielleicht ist sie auch eher unter ihrem ehemaligen Pseudonym Lucie Redhead bekannt. Vor einiger Zeit hat Lucie sich jedoch dazu entschieden, im Internet ihren echten Namen zu verwenden.

Auf ihrem Blog beschäftigt Lucie sich mit feel good-Themen: Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Glück und natürlich eigenen Erfahrungen. In den Kategorien Seelenbalsam, Gedanken und Fühl dich gut! veröffentlicht sie Beiträge, die (zumindest mich) genau ins Herz treffen. Da geht es darum, warum man seine eigenen kleinen Fehler lieben lernen sollte, wie man es schafft, seine vermeintlichen Makel zu akzeptieren und wie man sich um sich selbst kümmert.
Grund dafür, dass sie ihren Blog in diese Richtung ausgerichtet hat, war, dass es derartige Blogger, bzw. Influencer, im deutschsprachigen Raum so gut wie nicht gibt. Im englischsprachigen Raum ist die Idee von „love yourself“ durchaus bekannt, eine sehr berühmte Bewegung ist eff your beauty standards, über die ich ja auch schon geschrieben habe. Doch Lucie ist eine der wenigen Bloggerinnen, die im deutschsprachigen Raum diese Themen ansprechen. Ich lese ihre Artikel unfassbar gern und kann sie euch nur empfehlen.Schaut also gern mal bei Lucie vorbei!

In diesem Sinne,
Prost,

die Ruhrpottperle!

Kommentar verfassen

